Hauterkrankungen
Wenn der Pelz juckt …
Ständiges Kratzen, Juckreiz und Ekzeme können den Alltag Ihres Hundes extrem belasten. Was sich dahinter verbirgt, kann sowohl mithilfe der Dunkelfelddiagnostik* als auch der Bioresonanzmethode* herausgefunden und behandelt werden.
Futterunverträglichkeiten und Allergien
Auf der Suche nach leckerem und gesunden Futter …
Gerade bei Hunden scheint es einfach, ein gutes Futter auszuwählen. Jedoch finden sich im Futter oft versteckte Schadstoffe, die unter anderem zu allergischen Reaktionen führen können. Dies macht es natürlich schwierig, die goldene Mitte zwischen gesundem und „leckerem“ Futter zu finden. Hierbei kann ich Ihnen mit der Bioresonanzmethode* helfen, eventuelle Futterunverträglichkeiten und damit ein passendes Futter für Ihren Liebling zu finden.
Gelenkprobleme
Nicht nur ein Problem des Alters …
Arthrose, Arthritis und dergleichen sind keineswegs Probleme, die nur bei älteren Hunden auftreten, sondern Derartiges kommt gerade bei Rassehunden auch schon in jüngeren Jahren vor. Ob der Grund hierfür etwa bei einer Übersäuerung des Körpers, Fehlfütterung oder bei einer völlig anderen Sache liegt, können wir gemeinsam herausfinden, damit Ihr vierbeiniger Freund wieder agil und voller Lebensfreude ist.
* Diese Therapien sind wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht anerkannt.